Wie wir arbeiten

Die Sprache, die wir sprechen, hat ein ebenso einfaches wie effizientes Vokabular:

der mensch im mittelpunkt

Die Staff Solutions GmbH und seine Mitarbeiter zeigen sich solidarisch mit Menschen anderer Nationen und Religionen und kämpfen mit ihrer Arbeit auch für ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Kulturen. Wir stehen für ein tolerantes, ausländerfreundliches und liberales Wertesystem und als Team für Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Unabhängig von der Herkunft, dem Bildungsstand und der Biographie engagieren wir uns für das berufliche Fortkommen jedes Einzelnen.

Wir unterstützen Menschen über alle Dienstleistungen hinweg, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und sich gesellschaftlich und beruflich zu integrieren und zu entwickeln.

…miteinander…wertschätzend…wertebewusst
Jeder von uns identifiziert sich mit dem Leitbild und den Werten und setzt sie, sich danach richtend, in seiner täglichen Arbeitspraxis und im Umgang miteinander um.

…empathisch…positiv
Die Kundenfreundlichkeit und ein positiver Ansatz bei der Suche nach Lösungen und Hilfestellungen, z.B. in individuellen Beratungssituationen, sowie Professionalität stehen im Vordergrund.

…fair
Es ist uns wichtig, dass alle Menschen die uns begegnen mit allen spezifischen Anliegen, kulturellen Bedingungen und in allen sozialen Lagen uneingeschränkt geachtet und akzeptiert werden.

WIR SIND SINNSTIFTEND
Berufs- und Lebensperspektive schaffen steht für uns im Fokus.

Staff Solutions_unsere Sprache

in|no|va|tiv; lat. „innovare“ (erneuern); neu[artig], ideenreich, originell, schöpferisch, kreativ. Innovationen sind erfolgreich umgesetzte Ideen.

kom|pe|tent; lat. „competere“ (zu etwas fähig sein); sachverständig, befähigt, versiert, qualifiziert. Kompetenz ist die Fähigkeit, in jeglicher Situation erfolgreich eine Lösung herbeizuführen.

be|geis|tert; mitgerissen, entflammt, enthusiastisch. Begeisterung ist ein besonderes Engagement oder ein sehr großes Interesse für eine Sache zeigen.

fun|diert; lat. „fundare“ (den Grund zu etw. legen); durchdacht, glaubwürdig, solide, verlässlich. Etwas auf eine solide geistige Grundlage stellen und dadurch sichern.

wert|schät|zend; hoch achtend; respektierend, anerkennend. Die positive Bewertung eines Menschen verbunden mit Respekt und Wohlwollen.

Unser Team

So individuell jeder Einzelne auch ist, haben wir doch alle eines gemeinsam: die Freude am
Umgang mit Menschen sowie die Begeisterung für tolle Produkte und erfolgreiche Konzepte.