a602d0b6 1ac6 4f89 9266 214474d60dd4 list v3

(Senior) E-Commerce Shop Manager (GN)

Stellen-ID: 334
  • Berlin
  • ab sofort
QR Code mit URL
Für ein aufstrebendes e-Commerce Unternehmen im Herzen Berlins (Berlin Mitte) suchen wir Verstärkung. Agiert wird in Start-up Manier, eingebunden ist das Unternehmen in eine global agierende Gruppe. Dich erwartet ein internationales 80-köpfiges Team, in dem du als Senior E-Commerce Manager (m/w/d) vollumfänglich zuständig bist für den Online Shop bist. Werde Teil eines jung ausgerichteten, global agierenden Unternehmens, das dir die Möglichkeit bietet, mit deiner Kreativität und fachlichen Expertise Meilensteine zu setzen!

Benefits

- ein wettbewerbsfähiges und leistungsgerechtes Gehalt, abhängig von Deinen bisherigen Erfahrung, sowie einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus genießt Du zahlreiche Vorteile durch den Zugang zu unserem Corporate-Benefits-Partnerprogramm und einen Mitarbeiterrabatt von bis zu 40 % auf die gesamte Produktpalette.

- Nicht verpassen: regelmäßigen Teamessen und Firmenevents sorgen für Spaß und Teamgeist.

- Work-Life-Balance: Damit auch Freunde, Hobbys und Familie einen wichtigen Platz in Deinem Leben finden können, bieten wir flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Auch nach Aufhebung der Home-Office-Pflicht kannst Du bis zu 10 Tage im Monat mobil arbeiten, davon 2-3 Tage sogar im europäischen Ausland.

- tolle Entwicklungsmöglichkeiten

Deine Erfahrung

- 5+ Jahre relevante Erfahrung im eCommerce und Online Marketing.

- Du arbeitest selbstständig und strukturiert, betrachtest dich als Macher und hast eine ergebnisorientierte Einstellung.

- 2+ Jahre Erfahrung mit responsive & mobile first websites - Shopify ist ein Muss.

- Einschlägige Erfahrung mit Conversion Rate & Usability Optimierung.

- Datenorientiert, Ihre Entscheidungen sind analytisch und basieren auf Zahlen.

- Du beherrscht Google Analytics, CRO-Plattformen wie Hotjar und A/B-Testing-Tools wie VWO.

- Du bist ein ausgezeichneter Kommunikator und sprichst fließend Englisch.

Deine Aufgaben

- Du bist verantwortlich für die Analyse, Verbesserung und Optimierung unseres E-Commerce Shops (Shopify) in Bezug auf Technik, UX, UI, Storytelling und Conversion Rate.

- Du bist verantwortlich für alle Seiteninhalte, die Einführung neuer Produkte & Features für alle unsere Marken & Shops

- Du testest und implementierst alle neue Website-Features und arbeitest eng mit den Entwicklern zusammen, um unsere Shops ständig zu verbessern.

- Du analysierst ständig die Usability und Performance unserer Website sowie das Klick- und Bestellverhalten

- Du erstellst Analysen zur UX mit Tools (Google Analytic, Hotjar) und erarbeitest eine datengetriebene kurz- und langfristige Site-A/B-Testing-Strategie.

- Du verbesserst unsere Landing Pages, um sowohl Akquise als auch Retention Marketing zu unterstützen

- Du arbeitest mit IT, Product Owner, Content- und Brand Managern zusammen, um die Benutzerfreundlichkeit und -erfahrung auf unseren Plattformen zu verbessern

- Du stellst sicher, dass die Inhalte der Website aktuell und zeitnah sind und sich an KPI-basierten Entscheidungen zu Markeninhalten und Geschäftszielen orientieren

- Du hinterfragst unser Angebot (Preisgestaltung, Positionierung usw.) im Vergleich zur Konkurrenz und stellen sicher, dass unsere Produkte in unseren Online-Shops optimal präsentiert werden

- Du verbesserts unsere Onsite-SEO und instruieren und unterstützen das Content-Team bei der Erstellung nutzer- und SEO-freundlicher Inhalte
Interesse?
Jetzt bewerben

Datenschutz

Wenn Sie zustimmen, werden personenbezogene Daten zu folgenden Zwecken verarbeitet.

  • Statistik bei schwarz.de (deutscher Hoster)
//]]>