tipps zum erfolg

Unser Devise, es gibt für jeden einen passenden Job
und wir helfen Dir diesen für Dich zu finden.

Wir als Profis im Personalbereich setzen uns täglich dafür ein, für „jeden Topf den passenden Deckel“ zu finden – sprich Kandidaten mit ihren Wunschunternehmen zu verbinden. Und das mit allem was dazu gehört!

Wähle anbei in welchem Bereich Du Unterstützung suchst.

über uns

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Wir zeigen uns zeigen uns solidarisch mit Menschen aller Nationen und Religionen und kämpfen für ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Kulturen. Wir stehen für ein tolerantes, ausländerfreundliches und liberales Wertesystem und als Team für Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Unabhängig von der Herkunft, dem Bildungsstand und der Biographie engagieren wir uns für das berufliche Fortkommen jedes Einzelnen.

Unsere STellen

Du willst Dich weiterentwickeln?

Dann schau hier rein, denn wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten, egal, welche Qualifikation Du mitbringst und in welchen Bereich oder Branche Du Fuß fassen möchtest.

Unsere Coachings & Kurse

No posts

Dein weg zur perfekten bewerbung

Meist sind es ähnliche Fragen, die einem beim Aufsetzen einer Bewerbung beschäftigen. Zu diesen haben wir für Dich im Folgenden ein paar Informationen zusammengestellt, die Dir helfen sollen, Deine Bewerbung optimal auf den Weg zu bringen.
Schau selbst…

allgemeine bewerbungstipps

Kontaktinformationen müssen sein! Name, Anschrift, Telefonnummer und E Mail Adresse gut lesbar im Briefkopf oder unter der Unterschrift platzieren. Die Rechtschreibung sollte stimmen! Im Anschreiben und Lebenslauf sollten Fehler vermieden werden.

Hier kann Dir im Zweifel die Rechtschreibkorrektur Deines Computers weiterhelfen. Zusammengefasste Anlagen! Lebenslauf und alle Zeugnisse sollten als ein pdf Dokument eingescannt und nicht einzeln verschickt werden. Das Dokument sollte nicht größer als 3-4 MB sein.

Wichtige bewerbungstipps

Wir führen Dich zur erfolgreichen Bewerbung hier die wichtigsten Tipps


Den ersten Eindruck hinterlassen

DAs Anschreiben

  • Wer sich schon mal beworben hat weiß, dass ein Anschreiben nicht wenig Arbeit bedeutet. Ein gutes Anschreiben sollte inhaltlich so gestaltet sein, dass es individuell auf die Stellenanzeige passt, auf die sich beworben wird.
  • Schreibe dabei in kurzen Sätzen, vermeide Füllwörter, Superlative und unnötige Informationen.
  • Beziehe Dich auf folgende Fragen: Warum bin ich für den Job geeignet ( Berufserfahrung, Kenntnisse, Zusatzqualifikationen) und was motiviert mich zur Bewerbung (persönliche Weiterentwicklung, neues spannendes Arbeitsumfeld etc.)

Den ersten Eindruck hinterlassen

Übersichtlichkeit und Struktur ist das A und O

Der Lebenslauf

  • Der Lebenslauf ist das Kernstück Deiner Bewerbung. Hier kannst Du auf einen Blick von Dir überzeugen!
  • Zu Beginn sollte der volle Namen sowie Deine Kontaktinformationen sehen.
  • Ein Foto ist zwar keine Pflicht, aber ein Bild sagt oftmals mehr als tausend Worte und durch ein aussagekräftiges Foto zeigst Du Offenheit, das schafft Vertrauen.
  • Dein Lebenslauf sollte entweder tabellarisch oder in thematisch zusammenhängenden Blöcken aufgebaut sein. Die wichtigsten Blöcke sind Berufserfahrung, Ausbildung und zusätzliche Qualifikationen.
  • Teile Deinen Lebenslauf in genannter Reihenfolge in Blöcke und achte in diesen auf eine klare Übersichtlichkeit:Schreibe chronologisch, immer beginnend mit der aktuellen Information und alle wichtigen Stationen möglichst lückenlos hintereinander. Aber, hab keine Angst vor Lücken und bleibe ehrlich. Gibt es welche, benenne diese.
  • Am Ende kommen dann noch besonderen Kenntnisse (Sprachen, EDV, etc.) und wenn Du möchtest noch Deine (interessanten und möglichst nicht lebensgefährlichen) Hobbys.

Übersichtlichkeit und Struktur ist das A und O

Deine Zeugnisse dürfen nicht fehlen.

Zeugnisse

  • Alle relevanten Zeugnisse müssen chronologisch hinter den Lebenslauf kommen. Fehlende Zeugnisse machen keinen guten Eindruck. Sollte eines fehlen, gib eine Erklärung dazu.

Deine Zeugnisse dürfen nicht fehlen.

Alles mit der Ruhe!

DAs Vorstellungsgespräch

  • Schaue dem Vorstellungsgespräch entspannt entgegen! Wenn Du Dich vorbereiten möchtest, beachte folgendes:
  • Outfit: Die besten Gespräche führt man, wenn man sich wohl fühlt in seiner Haut! Komme so, wie Du Dich wohlfühlst und es angemessen findest. Als Richtlinie ist es grundsätzlich nie verkehrt, sich nach der modischen Aussage des Unternehmens zu richten.
  • Mache Dir vor dem Gespräch nochmals Deine Stärken bewusst, damit Du selbstbewusst auftreten kannst und überlege Dir schon ein paar Sätze wie Du einsteigen und Dich vorstellen möchtest.
  • Kläre im Vorfeld, wo das Gespräch stattfindet, wie der Name Deines Ansprechpartners ist und nehme Deine Bewerbungsunterlagen nochmals ausgedruckt in einer Mappe mit.

Alles mit der Ruhe!

Viel erfolg!

coaching

Du möchtest herausfinden, was in Dir steckt, wo Deine Stärken und Leidenschaften liegen und was Dir richtig Spaß macht?

Wir unterstützen Dich beim um die Ecke zu denken, Deinen Kopf zu leeren, um ihn dann neu zu füllen. Die Stellen zu finden, die zu Dir passen.

Zertifizierter Bildungsträger

Profitiere jetzt von unserer über 15-jährigen Praxiserfahrung im Bereich Karriere-Coaching und Weiterentwicklung

  • zertifiziertes und flexibles 1:1 Coaching online oder vor Ort
  • bis zu 100% staatliche Förderung
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) einlösbar
  • erfolgreiches systematisches Businesscoaching
  • Direkte Hilfe von spezialisierten Coaches
  • 100% aktuelles Praxiswissen aus Sicht eines Personalers

Folge uns auf Instagram!